"Sie sind in besten Händen"

Meine Qualifikation

Beruflicher Werdegang:

Nach kaufmännischer Lehre Ausbildung zum Logopäden an der Caritas-Klinik St.Theresia in Saarbrücken.

Zehnjährige Tätigkeit in der sonderpädagogischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Haus Christophorus in Wallerfangen, wo ich im Pädagogischen Bereich und als Logopäde eingesetzt war. Nach Ausbildung zum Diplom Reitpädagogen in der Schweiz verlegte sich mein Arbeitsschwerpunkt in das Feld der Reittherapie.

Studium der Psychologie an der Universität des Saarlandes mit Abschluss Diplom Psychologe.

Anerkennung als Heilpraktiker für Psychotherapie. 

Eigene logopädische Praxis und Lehrlogopäde am Euro-Medizinalkolleg in Trier.

Seit 1993 klinisch-psychologische Tätigkeit am St. Nikolaus-Hospital in Wallerfangen. Leitung der Therapieabteilung der Fachklinik für Geriatrie von 2011 bis 2020.

Zusatzqualifikationen:

Weiterbildung in systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapie bei der Saarländischen Gesellschaft für systemische Therapie.

Diplom Reitpädagoge (SVHPR) in der Schweiz.

Advanced CranioSacral-Therapist bei Dr. Richard Royster (Kalifornien).

Ausbildung in Klinischer Hypnose am Milton Erikson Institut Saarbrücken.

Berufsbegleitendes zweijähriges Studium "Palliative Care" in Wien.

Körpertherapeutische Weiterbildungen:

Ayurvedische Massage, Ganzheitliche Massage, Rebalancing, Shiatsu und Akupressur, Fußreflexzonenbehandlung, Atemtherapie.